ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

ibextouch - A touchscreen as your digital showcase

Digital communication on touch displays is intuitive, easy and eye-catching.

As an information medium: Useful information about your organisation presented attractively and concisely

Thanks to our interactive displays, you address your target groups poignantly. Whether residents in a care home, guests in a hotel or destination, employees or passersby: There are virtually no limits to your creativity when it comes to content options.

Click here for a selection of our applications configurable to meet your individual needs >>

As a notice board: Update notices and messages at the touch of a button

No matter what industry you're in, last-minute information often crops up and needs to reach recipients as soon as possible and without much effort. Make changes at the touch of a button and have your content appear instantly on the touchscreen and any other connected displays.

Five reasons to opt for a touchscreen to assist communication (German Version) >>

As a showcase: State-of-the-art digital information display

A digital eye-catcher in the entrance area, lobby or public spaces. Give your "welcome" a contemporary touch.

A digital "warm welcome". Click here for a use case in education (German version) >>


Whether in a municipality, tourism or healthcare, get project-based inspiration >>

Benefit 1: Intuitive handling by the user

Self-explanatory use even without prior user know-how.

What if you were able to present your information in such a manner that the display user knows what to do without the need for elaborate explanations and employees were able to input content without training?

Presentation by content type: Enjoy flexibility with different templates for different content types. Whether lists, PDFs or images, we can accommodate all formats to bring across your message with flair.

No complex design processes: Define your desired outputs based on existing applications. Enter your content and the result is a coherent and attractive digital presence that is well worth flaunting. You save time and financial resources.

Variety instead of monotony: Depending on the season or occasion, you can adapt the appearance of your touchscreen. This does not require any complex reprogramming, only a date entry and the right imagery.

Benefit 2: Time-saving and sustainable

Relieve your employees and think for the future.

How about not only relieving your employees but also saving printing and paper costs and reducing CO2?

Reduce paper use: The CO2 production of a touchscreen is on average 4.3 kg/year (estimated 12 hours of operation per day). On the other hand, one sheet of paper produces 5g. With a print volume of more than two sheets per day, a touch display is more CO2-efficient.

Free up time for the important things: Updates are made in no time and can be sent to an unlimited number of outputting displays at the touch of a button. Employees no longer have to rush around physically replacing information and can devote themselves to what is really important.

Benefit 3: The ibex product family sticks together

Establish an omnichannel presence to strengthen your digital communication.

What if your touchscreen had a mobile or TV-based twin?

Perfectly complementary: Our product family is broadly positioned to cover all bases. The interactivity of a touchscreen can be complemented by a content playlist on an infoscreen or corporate TV channel. And for 24/7 availability, everything is transferable to our pocket-size web app, ibexsmart.

Recognition through implementation of your CD/CI: Your colours, your logo, your images: Our designers take your corporate identity into account, which ensures recognition across all media.

Targeted, user-appropriate content distribution: Once entered, you are not only able to distribute your content to various displays but also control when and to whom certain content should be displayed. You’d like one publicly accessible touchscreen and one for employees only without additional effort? Our configurable settings make this possible.


ibextouch is suitable for all industries, especially for:

Nursing or care homes

Display menus, daily activities and more alongside entertainment such as a memory card game.

Healthcare

Orientation plans and important points of reference are clearly displayed to relieve the reception.

Hospitality & tourism

Whether webcams, weather forecasts, piste reports or excursion tips, your guests can access all information relevant to their stay.

Municipalities

Extend a digital welcome to residents and present official notices, community postings or touristic content.

Banks & insurances

Whether indices, exchange rates or even meeting room occupancy, display facts and figures prominently.

All industries

Our multi-functional solution offers endless possibilities. Browse our website for further inspiration.


Contact us!

Do you have questions about ibextouch? Do you have existing ideas we could help with? Tanja Stevic and Marco Möschler are happy to advise you comprehensively and in a goal-oriented manner.Send them an e-mail for a non-binding appointment.

ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

ibextouch - Ein Touchscreen als digitales Aushängeschild

Digitale Kommunikation auf Touchdisplays ist intuitiv, einfach und attraktiv.

Als Informationsverteiler: Wissenswertes über Ihre Institution attraktiv und übersichtlich dargestellt

Mit unseren interaktiven Displays sprechen Sie Ihre relevante Zielgruppe direkt an. Ob Bewohnende im Alterszentrum, Gäste/-innen im Hotel oder der Destination, ob Mitarbeitende oder Flanierende: Ihrer Kreativität bei den Inhalten sind kaum Grenzen gesetzt.

Hier gehts zur Auswahl unserer Applikationen, die Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene Lösung ermöglicht >>

Als Schwarzes Brett: Aushänge und Nachrichten per Knopfdruck aktualisieren

Unabhängig davon in welcher Branche Sie tätig sind, es gibt immer kurzfristige Mitteilungen, die die Empfänger möglichst zeitnah und ohne viel Aufwand erreichen sollen. Nur ein Knopfdruck und Inhalte werden aktualisiert. Sie erscheinen sofort auf dem Touchscreen und anderen verbundenen Displays.

Fünf Gründe einen Touchscreen zur Informationsanzeige auszuwählen >>

Als Aushängeschild: State-of-the-Art digitale Informationsanzeige

Ein digitaler Eyecatcher im Eingangsbereich, der Lobby oder an öffentlichen Plätzen. Geben Sie Ihrem “Willkommen” einen zeitgemässen Touch.

Ein digitales "Herzlich willkommen." Hier gehts zum Use Case im Bildungsbereich >>


Ob in Gemeinde, im Tourismus oder Gesundheitswesen. Überzeugen Sie sich selbst von den Einsatzmöglichkeiten >>

Vorteil 1: Intuitive Bedienung durch den Nutzer

Selbsterklärende Nutzung auch ohne spezifische Anwenderkenntnisse.

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Informationen so darstellen können, dass der Nutzer des Displays ohne aufwendige Erklärung weiss was zu tun ist und auch die Eingabe der Inhalte durch die Mitarbeitenden einfach und unmittelbar verständlich erfolgen kann?

Darstellung der Inhalte nach Contenttyp: Je nach Inhaltstyp bieten wir Ihnen unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten. Ob sich eine Listenansicht eignet, eine pdf-Anzeige oder ob Sie Bilder sprechen lassen wollen. Unsere Applikationen bieten verschiedene Möglichkeiten und unterstreichen optisch die Aussage.

Keine aufwendigen Design-Prozesse: Sie definieren das Ausgabeformat anhand der vorhandenen Applikationen. Nun noch die Inhalte eingeben und schon entsteht ein stimmiges und attraktives Gesamtbild, das sich sehen lassen kann. Sie sparen Zeit und finanzielle Ressourcen.

Abwechslung statt Eintönigkeit: Je nach Jahreszeit oder Anlass können Sie das Erscheinungsbild Ihres Touchscreens anpassen. Dafür braucht es keine aufwendige Neu-Programmierung sondern nur das passende Bildmaterial und eine Datumseingabe.

Vorteil 2: Nachhaltig und zeitsparend

Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden und denken Sie bereits an morgen

Wie wäre es, wenn Sie nicht nur Ihre Mitarbeitenden entlasten, sondern auch Druck- und Papierkosten sparen, sowie CO2?

Weg mit dem Papier: Die CO2 Produktion eines Touchscreens liegt bei durchschnittlich 4.3 kg/Jahr (bei 12 Stunden Betriebszeit täglich). Ein Blatt Papier erzeugt 5g pro Blatt. Ab mehr als zwei Blättern Papier pro Tag Druckvolumen lohnt sich ein Touchdisplay, um den CO2-Anteil zu reduzieren.

Zeit für das wirklich Wichtige: Aktualisierungen sind im Handumdrehen gemacht und per Knopfdruck auf die Ausgabedisplays verteilt - unabhängig davon wieviele Ausgabegeräte. Lange Wege durchs Haus, durch den Betrieb oder die Institution entfallen und Ihre Mitarbeitenden können sich dem wirklich Wichtigen widmen.

Vorteil 3: Die ibex-Produktfamilie hält zusammen

Gestalten Sie Ihre digitale Kommunikation omnichannel auf verschiedenen Geräten

Wie wäre es, wenn Ihr Touchscreen einen mobilen Zwilling hätte oder einen TV-Partner?

Die perfekte Ergänzung: Unsere Produktfamilie ist breit aufgestellt und ergänzt sich gegenseitig. Die interaktive Bedienung eines Touchscreen kann ergänzt werden durch die Anzeige der Inhalte anhand einer Playlist auf einem Infoscreen oder in Ihrem Corporate-TV. Und für die 24/7 Verfügbarkeit gibt es alles im handlichen Taschenformat mit ibexsmart, unserer multifunktionalen Web-App.

Wiedererkennung durch Wahrung Ihres CD/CI: Ihre Farben, Ihr Logo, Ihre Bilder: Wir setzen Ihren Auftritt so in Szene, dass Ihr Corporate Auftritt gewahrt wird und medienübergreifend für Wiedererkennung sorgt.

Zielgruppengerechte Anzeige durch gezielte Verteilung der Inhalte: Einmal eingegeben können Sie Ihre Inhalte nicht nur auf verschiedene Displays verteilen. Sie können auch steuern, wenn Inhalte nicht angezeigt werden sollen. Ein Touchscreen für die öffentlichen Bereiche und einer für die Mitarbeitenden? Kein Problem, durch unsere selektiven Einstellungen, lässt sich die Aufteilung ohne Mehraufwand verwirklichen.


ibextouch eignet sich für alle Branchen, besonders für:

Alters- & Pflegezentren

Vom Menuplan über die tägliche Aktivierung bis hin zum unterhaltenden Memory, alles an einem Ort.

Gesundheitswesen

Zur Entlastung der Reception werden Orientierungspläne und wichtige Anlaufstellen übersichtlich angezeigt.

Hotellerie & Tourismus

Ob Webcams, Wetter, Pistenberichte oder Ausflugstipps: Ihren Gästen stehen wertvolle Informationen für ihren Aufenthalt zur Verfügung.

Gemeinden & Kommunen

Ein digitales Willkommen in Ihrer Gemeinde. Ob amtliche Mitteilungen, Vereinsbeiträge oder touristische Inhalte, ein Hingucker ist der Touchscreen auf jeden Fall.

Banken und Versicherungen

Ob Indizes, Wechselkurse, Temperatur oder sogar Seminarraumbelegungen: Zahlen und Fakten stehen hier im Vordergrund.

Diverse Branchen

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Stöbern Sie auf unserer Website in unseren Applikationen und lassen Sie sich inspirieren.


Nehmen Sie Kontakt auf!

Für Ihre Fragen zu ibextouch nehmen wir uns gerne Zeit. Welche Ideen haben Sie bereits und wie können wir Sie unterstützen in der digitalen Kommunikation? Tanja Stevic und Marco Möschler beraten Sie umfassend und zielgerichtet. Für einen unverbindlichen Termin senden Sie uns ein E-Mail.